...
Urlaub ! Ich habe mir den Po verrenkt, was der Insider ja sowieso weiß, auch wenn ich es hier nicht öffentlich mache. Sie wissen alles! Das merke ich immer wieder. Ist meine Wohnung für alle da ? Ich habe immer so meine Zweifel, wenn ich Insiderwissen erkenne, ob das durch "Stille Post" erledigt wird, oder es den direkten Zugang zu offiziellen Stalkervideos gibt ? So filigrane Einzelinformation zu haben durch Tratsch, scheint mir immer unglaubwürdig !
Wütend über das mir selber auch noch im Wege stehen, schnappte ich mir gestern mein Fahrrad und ab ging es. Wenn der mir schon den Urlaub vergurkt, kann ich mich doch nicht noch selber um das bisschen, was mir gut tut, bringen.
Radeln ist anstrengend. Besonders bergauf, denn ich verfüge nur über einen Gang. Nichts desto Trotz : Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt...an den größeren Steigungen. Um so schöner dann wieder hinabzujagen...
Das macht so sehr Spaß! Ein wenig Schiss habe ich schon, weil ich ja kein Mountainbike besitze, sondern ein Fahrrad, was sich ausgezeichnet zum Einkaufen eignet. Was soll ich sagen. Fahre ich mit etwas Vorsicht auf den Schotterstellen und dann richtig, dann ist es fast wie Fliegen. Wunderschön dazu, von meinen Bussarden begleitet zu werden. Besonders Schoko Weißbäuchlein, welche ja vor kurzem fast einen simulierten "Unfall" hatte, zeigt sich gern. Dann taucht auch ihre ebenso braun gefärbte Verwandtschaft auf. Sie von unten zu unterscheiden habe ich aufgegeben. Lediglich, wenn Schoko auf ihrem Masten landet, oder sonstige Sondervorstellungen gibt, so wie heute, als sie einen besonders langen Regenwurm aus der Wiese zog und mir wieder einmal freundlich demonstrierte, dass sie gar keine Vögelchen mag...(ach ich liebe ihre Notlügen !)
Es ist herrlich so zu fliegen auf dem Rad. Breche ich mir das Genick, dann hoffentlich richtig !
Morgen versuche ich es wieder und übermorgen ist mein Po sicher wieder eingerenkt und ich kann auch mal wieder das Wandern genießen...was auch sehr schön ist. Mit und ohne tierische Gesellschaft. Manchmal ist es richtig schade, dass ich alle Begegnungen nicht mit der Kamera einfangen kann. Ein weißer Schmetterling, der sich auf meinen Schal setzt und dann, ähnlich wie es auch der Admiral für mich tat, den Bussard gibt und ein kleines Stückchen segelt...
Doch dann, nächste Woche, hat mich der Wahnsinn wieder und noch obendrein die Arge, die wirklich ihren Namen zu Recht verdient. Die können es nicht erwarten, dass ich mich arbeitslos zurückmelde und wollen mit mir über meine dahinschmelzende Zukunft reden. Witzig !
sachmed - 11. Sep, 21:17