Samstag, 10. Mai 2014

...

Wenn ich ein Leben hätte, würde ich, so wie zu DDR Zeiten nur einmal im Monat Klamotten kaufen gehen. Der Zustand im Laden und die ständige hohle Versuchung sind auch sehr nervig. Schöner ist es für mich die Natur in vollen Zügen zu genießen. Und wenn ihr das nicht glaubt...Goethe, Schiller, Hesse und viele großen Denker haben ähnlich wie ich gefühlt, es nur wesentlich besser ausdrücken können. Was ich ja in meinem Blog schon vorgestellt habe.

Lasst euch von der Alterssoprantante nicht abschrecken...die ist bestimmt ganz nett...

Mittwoch, 7. Mai 2014

Wehe ihr geht in Delfinarien ...

Weniger Fleisch essen wäre ein Anfang !

...


Katy Perry -- Dark Horse - MyVideo

Sonntag, 4. Mai 2014

...

Blässi lebt und tauchte mir heute wieder freundlich etwas vor. Gottseidank !
Heute ist so schönes Wetter. Schönstes Wetter für mich. Die Sonne scheint, es ist nicht zu warm und so lief ich wieder ohne Ende und ohne das Bedürfnis wieder nach Hause zu wollen. Aber irgendwann muss ich ja doch wieder.

macho-pfeift-mir-etwas-anfang-mai-2014
wieder ein süßes ständchen vom buchfink



mein-kleiner-freund-der-buchfink-singt-nur-fuer-mich-zwischen-kranker-natur-april-2014



oben-vom-berg-anfang-mai-2014


mein-schoko-am-wanderweg-zeigt-dass-er-maeuse-faengt-ende-april-2014-98-
das ist meine schoko. leider darf ich die bussarde oder milane ungern fotografieren, deshalb gelingen die Fotos auch immer nur aus der ferne, obwohl sie mir viel näher kommen


ein-neues-bienenvolk-findet-seinen-platz-anfang-mai-2014
und so sieht es aus, wenn ein neu gebildetes bienenvolk seinen bienenstock bezieht. sie krabbeln langsam in die waben, bis sie voll sind und der rest fliegt nach



Bienenzauber - MyVideo

Nett, oder ?

Samstag, 3. Mai 2014

Nie wieder Krieg ?

...

Hat leider bei mir nicht geklappt:



Katy Perry -- Roar - MyVideo



Ich möchte den klugen Männern von der Anstalt noch einmal danken, dafür, dass sie mich etwas besser fühlen ließen. Nun ist wieder Welke dran und der ist natürlich vollkommen ARD und ZDF propagandakonform. Wobei ich ihn verstehen kann. Schließlich möchte das arme Kerlchen nicht seinen Sportreporterjob verlieren. Sonst muss er am Ende auf Hartz 4 ?

Schmickler und Pelzig verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Ich tippe mal darauf, dass es ihnen überhaupt nicht verdächtig erscheint Obama - und Merkel- Versteher zu sein und man die Sichtweise der anderen lieber gar nicht erst hören will. Da geht man sicher lieber in die Kneipe oder zum Bowle schlürfen, als mal Hintergrundrecherche zu betreiben. Wo doch Gorbi plötzlich auch Putinversteher ist. Aber dazu reicht Gorbis Einfluss denn doch nicht mehr aus. Ausgedient der Gute !

Und wie ich so wutentbrannt von Welke wegschalte kommt da der fröhliche Kaja daher und hat eine junge, hübsche Tussi, die sich mit Internet auskennt... und eine Seite offenbarte, in der man Elefantenscheiße für 16,- Euro kaufen kann und verschicken. Logisch, dass mir danach nur noch die Tränen liefen und ich mal wieder schier verzweifelt bin.


Im Laden habe ich mich wohl mal wieder überschätzt, oder auf wirkliche Einsicht seitens der Patin gehofft, denn ich fing mich doch wirklich an zu hören, wie ich mit ihr diskutieren wollte. Das geht aber nicht, denn Schreiitalienerin unterstreicht ihr Recht, indem sie am lautesten brüllt. Das Sprichwort "Wer schreit ist im Unrecht" scheint sie nicht zu kennen. Nicht, dass ich ihre Lautstärke nicht auch locker erreichen kann, wir Deutsche haben ja schließlich auch Temperament...oder sind genauso hysterisch???... aber ich finde es lähmend langweilig, wenn keiner dem anderen zuhört. Das ist so uneffektiv wie schlaffer Sandsackboxen !

" Isch geh wieder nach Italien"...isch bring misch um...isch geh nach Hause..." waren ihre Ausbrüche, die mich aber auch nur langweilen, denn nach ihr kommt dann eine noch Schlimmere !
Sie rief zu ihrer Verstärkung unseren Wuschlich an, der auch innerhalb von 5 Minuten da gewesen ist, sein möglichstes versuchte die Diva zu beruhigen. Ich hörte schon meine Kündigungsglocken läuten, aber noch ist es nicht soweit gewesen.

Viel Baurülpstheater vom nervigsten und kein Ergebnis, außer dass mir kotzübel geworden ist und ich in der ersten Zeit danach Schwierigkeiten hatte meinen Normalpegel : "Du hast Recht und ich meine Ruhe" wieder zu erreichen.
Peter sprach noch ein wenig tröstend beim Besuch der Buwi. Das hat wirklich ein wenig geholfen, aber gegen die tiefe Traurigkeit am nächsten Tag konnte ich kaum etwas tun. Worauf sich Madame wieder angegriffen fühlte, obwohl die Patinmama für diesen Tag mal wieder die A...karte übernommen hatte, was es aber auch nicht besser machte. So dass die Italienerin laut den Song : "Ich find dich Scheiße" mitsang und mich anglotzte. Das traf mich bis aufs Mark. Dachte ich doch bis dahin, dass sie mich liebt...

Mittlerweile hat sich alles wieder ein wenig normalisiert und es hatte fast den Anschein, als würde die Patin sich um einen feinen Hauch zurücknehmen, was sicher nicht lange anhalten kann, denn dann hackt sie wieder doppelt und dreifach zu...So war es jedenfalls bisher immer.

Meine Sponsorenfirma hat mich angemahnt, mich wieder rechtzeitig, also 3 Monate nach Ablauf des Vertrages (das ist am 31. Dezember in diesem Jahr), arbeitslos beim Amt zu melden. Das wäre dann Anfang Oktober. Und schon mehren sich die Hochgefühle und es kommt Freude auf...
Dass mich die Buwie übernehmen will finde ich sehr nett, aber auch nicht wirklich tröstlich.

Hinzu kommt, dass ich mich so krank und erschöpft fühle wie nie zuvor. Es gibt nichts wo ich ein wenig Halt finden kann.

Nun nachdem mir Psycho auch noch meinen Wald zerstört mit diesen Blattwürmern und ganze Büsche und Bäume schon abgestorben dastehen, laufe ich immer auf den Idiotenberg.
Einst sagte mein älterer Bruder, dass in seiner Stadt nur Selbstmörder und Idioten leben, er zähle sich zu den Letzteren...ich würde gern zu den Ersteren zählen, wenn ich wüsste wie es schmerzarm geht. Und wie ich das so schreibe umweht mich frischer Zitronenduft...danke !!!!

maerchenwiese-anfang-mai-2014
so schön kanns auf dem berg sein

Ich folge also meinem noch vorhandenen Bewegungsdrang und marschiere und marschiere wieder. Eigentlich wollte ich nur ein kleines Stück, aber dann tat es mir so gut. Die freie, wilde Kindheit umweht mich in Erinnerung an den Duft, die Geräusche und das Sehen und tut mir ein wenig gut. Meine kleine, eitle Federfamilie begrüßt mich noch so nett. Am Donnerstag sah ich in meinem Zauberwald, mitten im leisen Nieselregen, mein Rehböcklein wieder, dass mich, als ich Susi begrub, so nett getröstet hat...oder ist es Susis Magie gewesen ? Es ist ein wenig erwachsener geworden und hat nun 4 Enden, die aber nicht mehr so knubbelig aussehen, sondern spitz in die Höhe ragen. Erst hatte er langsam den Waldweg überquert auf den ich zusteuerte...wieder sehr zutraulich. Als ich auf seiner Höhe angekommen war, blieb er im Unterholz stehen, (etwa schlag mich...7 Meter von mir entfernt) und sah sich zu mir um. Er war so wunderschön anzusehen. Die großen, braunen Augen und die runde, schwarze Nase und diese Eleganz... einfach ein wunderschönes Tier, dass mich in der Freiheit und seiner Zutraulichkeit total verzaubert hat. Ich hoffe so sehr, dass er weder Opfer der Autobahn noch der Jäger wird !!!!

Auf dem Berg gerate ich schon des Öfteren ins Schnaufen. Nun aber ist mir ein Licht aufgegangen, mein stinkiger Hausgeist suggerierte mir, dass ich zu schnell bergauf strebe. Und siehe, dieses berücksichtigend, ging ich heute schön langsam jede Steigung an und kam ohne zu schnaufen und ein wenig stolz oben an.

Unterwegs die schönsten Gesänge. Der Milan oder ist es doch ein Falke schwebte wieder herein. Am süßesten aber war das Geschnatter einer vermeintlichen Ente. Und heute sah ich sie zum erstenmal. Es ist keine Stockente, sondern eine völlig anders gefärbte, nett anzusehende Ente oder Gans gewesen. Laut schnatterte sie und saß auf einer Lampe, die den Kiestagebau ausleuchtet. Das ist auch sehr süß gewesen. Auch meine Störche schwebten dort kurz herum. Ich glaube sie sind ein wenig beleidigt, weil ich nicht mehr den alten Weg benutze, der aber führt an meinen Pferden vorbei und gerade das möchte ich unbedingt vermeiden.
Als ich wieder zurück ging und der Gans sagte, sie solle lieber wieder in Deckung gehen, denn hier treiben sich Greifvögel herum, was die kleine Stolze nicht zu stören schien, sah ich zurück und erkannte, wie meine Störche die Freche von der Lampe vertrieben.... sie sind schon alle ein wenig eifersüchtig untereinander. Aber in diesem Falle war es zum Schutz der dummen Gans.

ein-erpel-begruesst-mich-von-ganz-oben-anfang-mai-2014-71-

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F6%2F6a%2FAlopochen-aegyptiacus.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNilgans&h=2332&w=2833&tbnid=Lu9MV6tNmhpS7M%3A&zoom=1&docid=wh1CAd5Utc7qhM&hl=de&ei=-UBlU4GZFIqH4gTz74GQCA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=565&page=6&start=78&ndsp=16&ved=0CPgCEK0DMFw

Dieser überlange Link ist wieder psychodelisch. Dazu fand ich eine Seite im Internet, die sich über diese Gans, die sich Nilgans nennt gar nicht nett äußert. Der Gänserich ersäuft perfide die heimischen Enten oder sie vernichten deren Brut. Nun werde ich den Nilgänsen die kalte Schulter zeigen. Ich habe andererseits aber eine Frage geklärt, die mich schon seit 3- 4 Jahren beschäftigte. Es schienen Enten im Wald von den Bäumen zu rufen. Was ja ein Unding ist. Nun weiß ich, dass ich mich weder im Oktober, wo das Phänomen immer auftauchte und im März - April ebenso, nicht verhört habe. Diese Gänse brüten auf Bäumen, sie können zumindest auf großen Nestern landen. Nun hoffe ich ebenso sehr, dass sie mir meine Blässi nicht getötet haben. Die letzten Male hat sie sich nicht gezeigt und auch nicht gerufen.

Immer muss ich mir Sorgen machen und wer sorgt sich um mich ?

Mittwoch, 30. April 2014

Neues aus der Anstalt vom 29.04.2014

Ich bin so begeistert ! Es hat mir so gut getan so kluge Kabarettisten, die in der Lage sind gut zu recherchieren und die Wahrheit auf den Tisch zu bringen, zu sehen. Was ich auch sehr mutig finde. Es ist schön, dass es euch gibt. Das ist Kabarett wie es sein soll. Nicht oberflächlich sondern informativ! Und die Typen sind auch noch so sympathisch : ) Ich habe lange nicht mehr so gelacht und bin auch noch klüger geworden !







Zur kurzen Erwähnung von Uthoff, dass die festgenommenen Bundeswehrsoldaten gar keine Mitglieder des OSZE sind :

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1225/ZIB-24/7837001/Gespraech-mit-Claus-Neukirch-von-der-OSZE/7837005

Montag, 28. April 2014

...

laufende-pfoten

...

Samstag, 26. April 2014

...

Gestern hat die Patin den ganzen Tag wieder übelstes Theater auf Kindergartenniveau veranstaltet. Den ganzen Tag sang sie irgendetwas von "Beng, beng, beng,Maria..." Ich kann ja leider kein spanisch. Wenn ich dazu singe : "No teeeengo dinerrrrro..." was, wie ich heraus fand "Ich habe kein Geld" heißt, ist sie mit ihrer spanischen, kleinen, fiesen Freundin immer erst perplex gewesen und wusste keine Antwort, gestern haben sie einfach nur herumgeeirt. Zur Krönung und wie im Kindergarten sang sie dann noch:" Ute bum, bum, bum..." Oder schlug ständig mit der Faust auf die Hand. Nun gut der Psychopath hat ihr halt ins fast nicht vorhandene Hirn geschissen und das mit der Ute bekam sie mit ihrem Namen zurück. Wobei ich ja nun wirklich nicht Ute bin !

Der krönende Abschluss ihrer ätzenden Herumkreischerei, nebst Preistreiberei und unfreundlicher Bedienung, ist dann der Streit um ein paar Schuhe gewesen. Tags zuvor ist mal wieder eine Türkin da gewesen, die auch immer gern um jeden Euro feilscht und manchmal auch ein bisschen dreist sein kann. Am Vortag, kurz vor Feierabend ist sie hereingestürmt gekommen, um noch ein Paar Herrenschuh zu kaufen und ein Paar Damenschuh. Die dafür fälligen 6,- Euro konnte sie jedoch nicht zahlen. Dann stellte sie fest, dass ein Riemchen am Damenschuh fehlte und fragte nach Preisnachlass. Jutta und ich wollten nach Hause und sagten das zu. Aber auch dafür reichten ihre Kröten nicht aus. So entschloss sie sich das Paar Herrenschuhe zu nehmen und am nächsten Tag wieder zu kommen. Was sie auch tat. Die ordinäre Patin wollte jedoch das Paar Schuhe nicht für 2.- Euro hergeben, obwohl wir es zugesagt hatten. Und schon wusste ich was kommt. Ich wollte mir dieses erneute Schmieren-Affentheater auf Kreissägennivau, was einem das eh schon malträtierte Hirn wegfräst... nun wirklich nicht antun. Ich hatte der Kundin bestätigt, dass wir ihr die Schuhe für 2.- Euro geben wollten, da flippte diese bescheuerte Planschkuh von Italienrin völlig aus und wollte die Schuhe lieber nach Moldawien schicken, als diesen einen Euro zu erlassen, auch nicht Jutta zu liebe und schon gar nicht meinetwegen. Statt dessen wollte sie noch, dass ich ihr Kindergarten- Divagedöns auch noch unterstütze.
Dazu muss ich auch noch sagen, dass sie wirklich Preisterror betreibt, sie erhöht und senkt die Preise wie sie lustig ist und betont immer wieder, dass nur eine die Preise macht, dass ist sie. Als ich einmal den Preis falsch erriet schrie sie vor den Kunden herum, dass nur sie die Preise mache und machte mich quasi vor der Kundschaft fertig.

Ich könnte mit ihr streiten, aber Psycho und sein Billignüllentheater bekommen sowieso immer Recht, mit natürlich der fröhlichen Aussicht, dass auch ich eines Tages im Altersheim zu meinem Recht komme.
Das Ganze ist so derart übertrieben, dümmlich und ordinär und wirklich kaum zu ertragen. Wenn ich nicht nebenher das nette Buch von Dieter Hildebrandt gelesen hätte, ich hätte geglaubt es gibt nur asoziale Vollidioten.
Ein asozialer Laden mit asozialem Baurülpsdarstellern.
Am Ende habe ich dann wieder diesen Druck auf den Ohren als sei ich unter Wasser und meine eigenen Worte schallen wie in einer leeren Halle.

Als ich mittags kurz zum Discounter flitzte, ging das Mobbing weiter. Vor mir ein alter Sack, zarte 90 Jahre vielleicht, der sich zu mir umdrehte und die dümmlich- üblichen Zeichen absetzte. Ich konnte nicht anders als laut vor mich hin zu fragen, ob er denn Viagra noch vertrage wo er doch aussehe, als sei ihm der Sargdeckel schon dreimal ins Gesicht, oder wie man das noch nennen sollte, geflogen.
Hinter mir eine alte, fette, feiste, weibliche Person, die mich anknurrte ich solle doch meine Sachen aufs Band legen. Das konnte ich jedoch nicht, ohne dem steinalten Opa den Wagen in den traurigen A....zu schieben. So viel Anstand das nicht zu tun habe ich noch immer und das sagte ich der Blähkuh auch. Diese rückte sogleich auf mein Fell, was ich mir verbat, indem ich ihr sagte: Dass ich jede Form von Penetranz hasse. :" Wollen sie mir sagen ich bin penetrant?.. fragte die öde, alte Kuh mit einem Kehllappen an dem ich sicher noch 20 Jahre arbeiten muss..."Neeeiiin"! versicherte ich, :" Nur wenn sie mir wieder auf die Pelle rücken...!"
Von hinten schrie eine kleine Scheintote, die aus dem selben Altersheim zu kommen schien, ob Blähkuh Probleme habe und Hilfe benötige. Sicher wollte sie mich verhauen, so wie sie mich anblinzelte. Ich wiederum sage dann: "Nein, sie brauchen nicht helfen, wir üben nur gepflegte Konversation!" Von da an hatte ich endlich Ruhe und zog zufrieden von Dannen!


ein-neuer-bienenstaat-hat-sich-gebildet-ostern-2014
an der kleinen imkerei bildete sich gerade ein neues bienenvolk


Und heute ? Heute habe ich wie jeden Tag Susi vermisst. In der Talkshow bewundert, wie andere leben dürfen und ging dann auf Wanderschaft. Im ramponierten Wald halte ich es nicht mehr so lange aus und besuche nur meine Freunde. Dann ging ich wieder auf den Idiotenberg und von dort aus weiter und weiter und weiter und es tat mir so gut. Nach 3 ein halb Stunden bin ich wieder zu Hause gewesen. Meine Kondition lässt doch ein wenig zu wünschen übrig. Bei den manchmal schon etwas steilen Steigungen schwächele ich gelegentlich etwas. Aber ansonsten ist das Gehen wunderbar und tut so gut. Und wen ich wieder alles traf. Auch Herr Nachtigall ist da gewesen und diesesmal zeigte er sich auch. Sicher zum letztenmal, denn ein wenig schmollen sie doch immer, nicht favorisiert zu werden.

kaetzchen-auf-dem-wanderweg-ende-april-2014-2
kätzchen auf dem wanderweg


mein-moogramm-verwaechst-sich-april-2014-mit-zauberei


Zu Hause habe ich mir Brokkoli zum (nach) Mittag einverleibt und ein wenig herumgeputzt.
So gegen Abend plötzlich fühlte ich mich körperlich irgendwie frisch und erholt. Morgen gehe ich wieder los---huls der Deifel...oder so...

Und wieder etwas, was die springerfreundlichen, freiheitlichen Medien einfach verschweigen

Heute versiegte der Kanal fast völlig. Das wurde ungeachtet dessen gemacht, dass die Krim für das Dnepr-Wasser pünktlich zahlt. Jetzt wird dieses Wasser einfach in das Schwarze Meer abgeleitet. Das letzte Mal handelten so die faschistischen Besatzer während des Zweiten Weltkrieges.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_04_25/Kiew-erstickt-die-Krim-durch-den-Durst-Das-letzte-Mal-haben-das-die-Nazis-gemacht-3477/

Freitag, 25. April 2014

...


Simon and Garfunkel - Scarborough Fair - MyVideo

...

Nicht, dass ich nicht genügend andere Probleme hätte, aber was da gerade Unverschämtes in den Medien abläuft, ist derart Kindergartenniveau und Propagandafeldzug, dass ich es nicht mehr ertrage.
Wohl gemerkt, ich bin kein Freund Putins, aber in diesem Falle kann ich ihn verstehen.
Immer nur Halbwahrheiten und derart primitiv, dass ich mich wundere wie soetwas überhaupt funktionieren kann. Nach dem Motto: Der allseits gute, selbstlose Westen gegen den bösen, bösen Russen, Chinesen, Muslime ????
Die ukrainische Regierung ist nicht gewählt vom gesamten ukrainischen Volk und mit den Wahlen hat es wohl auch so gar keine Eile. Diese Regierung ist voll von Nazis...auch wunderbar demokratisch und gerecht.
Die USA beziehen Stellung rund um Russland und ebenso im schwarzen Meer. Habe ich davon je in den Nachrichten gehört ? Nö ! Aber der böse, böse Russe macht nun, völlig grundlos versteht sich, Manöver vor seinen Grenzen. Völlig grundlos, sowie der Nordkoreanische Regierungschef völlig grundlos im Dreieck zu springen schien und wüste Drohungen gegen den Westen ausstieß. Der ist ja sicher nicht sympathisch, aber verrückt ????
Dem Ganzen ging ein gutes, gutes Manöver der USA, die für ihre Friedensbemühungen und demokratischen Vorstellungen berühmt sind und Südkorea voraus, indem ein atomarer Überfall auf Nordkorea geprobt wurde. Habe ich das je in den offiziellen Medien erfahren ? Nö ! Obwohl mir schon intuitiv klar gewesen ist, dass der dicke Diktator nicht grundlos herumschreit. Im "Fokus" man höre und staune... durfte ich dann nebenbei den harmlosen Bericht über dieses friedvolle Manöver seitens Südkorea und den USA lesen.

Und nun ist Putin der Arsch!

http://www.neopresse.com/politik/feindbild-russland-kalter-krieg-2-0/


http://www.neopresse.com/medien/gehirnwaesche/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Oben sollte Katzenzunge 2 stehen, mein Stalker gönnt mir das jedoch nicht !

smiley

Bin ich stark ?

smiles

Free Text (1)

Gegen Fracking unterschreiben

Aktuelle Beiträge

Afrikas Selbstwertgefühl...
Afrikas Selbstwertgefühl und Stolz sind erwacht. Wie...
sachmed - 29. Nov, 18:10
https://www.youtube.com/wa tch?v=QUC9_1pyuts Meine.. .
https://www.youtube.com/wa tch?v=QUC9_1pyuts Meine.. .
sachmed - 25. Okt, 19:25
Die wenigen Momente,...
Die wenigen Momente, die ich die Natur einfach genießen...
sachmed - 23. Okt, 03:18
Kann mann es klüger sagen...
sachmed - 22. Okt, 19:06
Meine Heidelberg - Toskana
sachmed - 6. Okt, 20:33

Free Text (5)

smiley

Zufallsbild

ein-erpel-begruesst-mich-von-ganz-oben-anfang-mai-2014-71-

Links

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5669 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 18:10

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren